Die Homepage des Heidelberg OB-Kandidaten
Alexander Kloos
Oberbuergermeisterkandidat
  Programm 
 

Das Programm des Oberbürgermeisterkandidaten
für Heidelberg, und zwar unterstützt von der Erwerbslosen Initiative "ERWIN".

 Da ich parteipolitisch absolut unabhängig bin, und das ist gut so, werde ich entschieden gegen Vetternwirtschaft vorgehen, es wird keine ideologisierte Politik und keine Gleichschaltung von oben mehr geben, zum Wohle der Stadt.

 Da der Stadtrat auch eine wichtige Rolle spielt, wurde hier im Vorfeld für eine gute Zusammenarbeit geworben. Allerdings ist der Stadtrat meiner Meinung nach in der Ära bis 2006 a.D. teamunfähig und absolut Investoren feindlich gewesen. Obwohl hierzu im Zuge der Stadionsdiskussion (über das Diskutieren heraus kommt es in Heidelberg selten) zwar dem Eppelheimer Stadtrat seitens des Investors gegeben wurde, ist das noch lange kein Beleg dafür, dass in Heidelberg der Stadtrat fähig oder gar konstruktiv wäre. Insofern wird eine konfrontationsreiche Zeit beginnen.

Ziele
 
 
Weitere Links:
°
 über diese Seite
 ° Reputation
  
° Blogg
   
° faq

 
Hintergrung 
  Links
 
Persönliches 
  Kontakt
 
Unterstützung 
   
Termine
 
 

Reputation -
Impressum - Gästebuch - Dokumente - Presseerklärungen - News         

Extere weiterführende Links: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.


   Falls ich dann gewählt worden wäre, würde nach einer ausführlichen Einarbeitung aus dem internationalen Erfahrungsschatz die besten Optionen für die Zukunft für Heidelberg übernommen werden. Konkretes wird dann in Absprache mit den jeweiligen Spezialisten umgesetzt werden, und das nur, wenn auch in greifbarer Nähe etwas herauskommen sollte. Die Millionen an Betratergehälter werden unter mir nicht ausgezahlt.

Hier können Sie schon einmal ein paar Positionen und Leitlinien erfahren, die absolute Priorität haben:

  • Sparen bei denen, die viel haben. Mitsprache für Ausgegrenzte und Lobbylose.
  • Unideologisch investieren, wo es Sinn macht & den Mittelstand unterstützen.
  • Normale Arbeitsplätze anstatt 1 Euro Jobs. Mehr auch unter den FAQ.

Generell:

- Große Wasserspeicher bauen (vor allem am/ im Wald, die im Frühjahr Regen- / Tauwasser speichern).
- Wege im Wald ausbauen, die für Fahrräder & Löschfahrzeuge genutzt werden können.
- Teiche mittels intelligenten Wasszubringerkonzept anlegen (damit Amphibien mehr Chancen auf überleben haben), hierbei auch ruig mal einen kleinen Damm bauen.
- Überflutungsgebiete & gleichzeitig Naturschutzgebiete (damit auch Naherholungsgebiete) zwischen Mannheim und Heidelberg entlang des Neckars ausweisen, damit Mannheim vor der kommenden Megaflut geschützt wird (Klimaerwärmung machts möglich).
- SUN Diesel Industrie (Diesel aus Holz!) aufbauen, um Natur und Wirtschaft im Einklang zu bringen, Jobs zu schaffen und unabhängiger zu werden.
- Metropolsozialticket für 19.99 Euro.
- Metropolairport & Metropolbahnhof.
- NeckarTunnel a la Kloos.
- Außerdem will ich eine Stiftung machen, in die alle Wasserköpfe einzuzahlen haben, die mehr wie 5.000 Euro brutto von der öffentlichen Hand erhalten, um damit Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze zu schaffen.

Konkret für die Sadtteile:

Ein neues Einkaufszentrum auf dem Emmertsgrund!
Das neue Einkaufszentrum auf dem Emmertsgrund wird voraussichtlich auf dem Areal zwischen dem „Forum“ und dem „Augustinum“ entstehen, also dort wo nun gewöhnliche Parkplätze sind, wird eine Tiefgarage gebaut, und darüber das neue Einkaufszentrum, sofern sich der OB Kandidat Alexander Kloos bei der Wahl am 22.10.2006 durchsetzt, und der Eigentümer des Grundstücks, guten Willen zeigt, die unhaltbaren Zustände, die die etablierten Parteien, die sich öffentlich in Tausenden Plakaten anpreisen, seit Ewigkeiten nicht beheben können, und kaum werden.
Vom Boxberg aus soll ein Fahrradweg bis hin zur S-Bahn Haltestelle Weststadt Südstadt, bzw. Franz Knaufstraße gehn, und weiter bis vor den Tunnel beim Adenauerplatz.
Ich will in Bergheim bzw. den alten Klinikenareal eine Parklandschaft mit Museen, Gallerien, Wohnungen für Alte und Familien, mit dezentem Kommerz, also ein wenig Einkaufsmöglichkeiten, aber auch Cafes.
Amüsiergewerbe in einer Vergnügungsmeile in der Bahnstadt zusammengefasst wird, damit Rohrbach Süd aufgewertet wird.
Altstadt: Um die Integration zu fördern will ich das Gefängnis am Faulen Pelz verlegen, und ein neues am Rand der Stadt bauen lassen, in dem alten Gebäude eine Markthalle schaffen, bei der sich jeden Monat eine andere Kultur mit Köstlichkeiten und kulturellem Angebot vorstellen kann.

Im Zuge der Archivierung am 19.10.2007 geupdatet.

Gesellschaftliches Engagement via Ausschaltung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Webautor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Dieses Engagement unterstütze ich!