Die Homepage des Heidelberg OB-Kandidaten
Alexander Kloos
Oberbuergermeisterkandidat
  Programm 
 

Alexander Kloos war Oberbürgermeisterkandidat
für Heidelberg, und zwar unterstützt von der Erwerbslosen Initiative "ErwIn".

Hier erfahren Sie die aktuellen news, wobei im Blogg aktuelles gab.

Gitter.
Ja, früher war alles besser...

Ziele
 
 
Weitere Links:
°
 über diese Seite
 ° Reputation
  
° Blogg
   
° faq

 
Hintergrung 
  Links
 
Persönliches 
  Kontakt
 
Unterstützung 
   
Termine
 
 

Reputation -
Impressum - Gästebuch - Dokumente - Presseerklärungen - News         

Extere weiterführende Links: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.


 

Hier finden Sie berichte, die in Verbindung mit der OB Wahl in Heidelberg stehen. Ich weise darauf hin, dass hier nicht unbedingt das aktuellste steht, das fanden Sie am ehesten im Blogg.

Hier also ein paar Berichte:

  • Ein Straßenfest, bei dem der OB Kandidat Kloos eine kleine Rede hielt Mehr...
  • Der OB-Kandidat der unteren 10.000 erst mals in der lokalen Presse. Mehr...
  • Alexander Kloos bei der Buchvorstellung "Machtwahn" von & mit "Albrecht Müller" Mehr...
  • Presse schreibt über den 18.05.2006, unter anderem über mich. Mehr...
  • Club der Reichen, die unter sich bleiben wollen? mehr...
  • Sogar hohe Funktionäre kommen nun auf mich zu...mehr...
  • 1. Mai, die vorbereitete Rede wurde nicht gehalten,... mehr...
  • Alexander Kloos ist Googles berühmteste OB Kandidat Deutschlands! Mehr...
  • Eine unnötige Entgleisung von Gegnern. Mehr...
  • MSN sieht den OB Kandidaten Kloos doppelt auf 1, Mehr...
  • Bei Google nun noch besser zu finden: Mehr...
  • Wieder bei Google gut zu finden: Mehr...
  • Schon wieder bei Google gut zu finden: Mehr...
  • Und damit es auch ein bischen offizieller ist,! Mehr...
  • Im Forum von "ERWIN" wurde extra ". Mehr...

 Da ich allerdings unparteilich sein will, bitte ich die Parteien und Bündnisse, bei denen ich an sozialen Projekten beteiligt war, mich nicht zu unterstützen. Wenn möglich meine Wenigkeit auch nicht auf die Tagesordnung setzen, sondern mich einfach ignorieren.


02.09.2006

Ein Straßenfest, bei dem der OB Kandidat Kloos eine kleine Rede hielt

Am 2. September feierte der 'Widerstand Heidelbergs gegen Hartz IV' sich ein wenig selbst, und allen möglichen kamen, alle möglichen mehr kamen aber nicht. Eine 'Demo' mit 10 Mann durch die Innenstadt 'musste' natürlich sein, und das mit X sogenannten 'Bündnispartnern', das ist schon etwas schwach.
Nichts desto trotz ging auch ich hin, um mal zu schauen, was die Gruppierungen so alles treiben, und hielt eine kleine Rede, in der ich die Gruppierungen aufforderte, ihr elendes Sektierertum endlich zu beenden, und sich zu vereinen.
Da die Zuhörer auch Applaus schenkten, ist diese Forderung von mir - sofern es um den Willen der Straße geht - folge zu leisten. Da dies aber nicht immer so angesagt war, und wohl auch nciht so sein wird, gab die Realität mir mal wieder recht - oder man nimmt meine Forderung ernst.
Hier jedenfalls ein paar Bilder vom Festchen:


Das Interesse der Heidelberger war allerdings sehr gering, aber darum geht es ja nicht...


Da, wo der Gittarist steht, stand später ich.

Da die anderen Kollegen, teils noch gravierende Probleme haben, ihre unterstützungsunterschriften zusammenzubekommen, gab ich gleich mal dem der "Partei" ein paar Tuips, außerdem vereinbartn wir eine Zusammenarbeit, da die 'Burgherren' bekanntlich alle Mittel nutzen, ihren Status und Macht auszunutzen, wobei Fairness offensichtlich keine größere Rolle spielt, obwohl zumindest ich diese Wahl als 'Reifungsprozess' sah, bei dem eigentlich jeder nur gewinnen kann, sofern mann Idealist ist.


25.07.2006

Der OB-Kandidat der unteren 10.000 erst mals in der lokalen Presse.

Lange hat es gedauert, und einige Irritationen waren zu beheben, aber Kloos behebt, und das nicht zum letzten mal!


01.06.2006

Alexander Kloos bei der Buchvorstellung "Machtwahn"
von & mit "Albrecht Müller"

Am 01.06.2006 gab es in Ladenburg vom DGB eine Veranstaltung, in der Herr Albrecht Müller, Auor und Initiator der NachdenkSeiten.de über sein neues Buch redete. Auch die Zuhörer, die die sehr Lange Veranstaltung meist dankbar, und trotzdem teilweise kritisch besuchten, kamen zu Wort, so auch der OB Kandidat Kloos der von der Erwerbslosen Initative vom wer.di Bezirk Heidelberg unterstützt wird. Die Frage(n) waren sinngemäß folgende:
- Was kann er für Tips mir mitgeben, um in der kummunalten Politik Jobs zu schaffen/ Jobschaffung zu fördern?
- Was denkt er über die Idee des grundeinkommens nach dem Chef des DM Konzerns?
- Was hält er von 'Münteferings Idee', die er beim DGB Kongress äußerte, dass eine Eine Welt Regierung her müsse?
Nun seine Antworten waren ehrlich. Im Kontext gesahn natürlich ausführlicher (nimmt man die zuvor geäußerten Dinge dazu), wohl aber zeigte sich, wie es mir vorkam, dass bei allen drei Anliegen er noch Klärungsbedarf für sinnvoll ansieht, was es ist, da eben jene Dinge meines erachtens Richtungsweisend sind. Die Veranstaltung war sehr interessant und das Buch schätzungsweise auch Pflichtlektüre - aber keine Bibel - für die, die kritisch sich mit den Zukunftsoptionen auseinandersetzen wollen.

25.05.2006

Presse schreibt über den 18.05.2006, unter anderem über mich.

In den letzten Tagen habe ich mich sehr zurückgehalten, und nicht bei jedem politischen Statement mich als OB Kandidat geoutet. Ein mal war ich auch als Anwohner, also teils im privaten Interesse unterwegs, um dem eventuell künftigen OB der Sozialdemokraten Herrn Dieter bei einer Stadtteilbegehung auch meine Sicht der Lage darzustellen.
Bei der Podiumsdiskussion am 18.05.2006 im Prinz Karl jedoch argumentierte ich als OB Kandidat, allerdings ohne meinen Namen zu nennen. Angesprochen wurde von mir die verschiedene Aspekte:
 - Mehr Lebensqualität, also Grünflächen & Spielplätze in der Innenstadt schaffen, aber auch mittels Pferdekutschen den alten Flair von heidelberg hervorheben, womit zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.
 - Endlich einen Flughafen für die Metropolregion, damit mehr Touristen die Region besuchen können.
 - Zudem sprach ich die politischen Umstände an, die in Heidelberg relativ düster aussahn, man also kaum etwas durchbringen kann, insofern die meisten vorhaben der OB's relativ heiße Luft ist.
Die lokale Presse jedenfalls schrieb das, und zwar so, dass es dem 'Volk' einiger maßen übermittelt werden kann, ohne dass jene sich fragen, ob denn nun jeder 'Schwachsinn' dem Leser zugemutet werden würde. Hier also der Zeitungsausschnitt über meine Vorhaben aus der Regionalzeitung "RNZ":

Quelle RNZ.
Kam übrigens beides von mir (wobei ich das gar nicht so kurrios finde ;-)


18. Mai 2006

Club der Reichen, die unter sich bleiben wollen?

Am 18.05.2006 war wieder eine Podiumsdiskussion der OB Kandidaten, der OB Kandidaten? Irgendwie nicht, weil der vierte offizielle (von der Bunten Linken) war nicht dabei, ebensowenig meine Wenigkeit auf dem Podium, was ich letztlich aber gut fand, weil man dann eher angriffslustig sein kann - was ich auch war.
Jedenfalls gibts die Geschnisse darüber im Blogg (Onlinetagebuch), dessen Link auch links zu finden ist.

Screenshot.

Aber während inzwischen schon seit längerem auch die anderen Topsuchmaschinen dem Beispiel der besten gefolgt sind, habe ich nun eine gewisse 'Allmacht' in dem Medium, wo manche viel Geld für weniger Leistung verdienen. Einfach selber mal nachprüfen:


Lycos findet mich 'toll'.


Und yahoo neuerdings auch.

Komisch, dass ausgerechnet ein Ausgegrenzter, ein angeblicher Versager und eine Null - wie man Erwerbslose ja oft tituliert) die Nr. 1 ist. Aber das interessierte schätzungsweise das Publikum nicht, das am besagten Tag der Podiumsdiskussion lauschte. Denn da war Zeit für die reichen Sorgenkinder um nicht reichen Looser zu sagen, da die Tendenzen negativ aussahn, und durch die neuen Projekte teils der Untergang vieler vorherzusahn ist. Für arme Sorgenkinder, selbst für Kinder in der Altstadt war kein wirkliches Interesse herauszuören - wie man meinen konnte. Viel Spaß Heidelberg!


10. Mai 2006

Sogar hohe Funktionäre kommen nun auf mich zu...

Am 9.05.2006 war wieder Treffen der Erwerbslsoen Initative. Da es sich rumgesprochen hat, dass ich OB Kandidat bin, war eine Funktionärin so nett, mir noch kurz zu erleutern, wie das rein rechtlich aussieht, damit die Unterstützung seitens "ErwIn" auch als solche wahrgenommen wird. Gleich ging ich daran, die entsprechenden Formulierungen zu ändern.
So ist es rechtlich problematisch zu schreiben, dass ich der "OB Kandidat der Erwerbslosen Initiative ver.di Bezirk Heidelberg" bin, selbst wenn die Mitglieder das so wollen, da kein anderer OB Kandidat deren Wünsche erfüllen kann, bzw. eben so in den Vordergrund stellt. Unproblematischer ist jedoch zu schreiben, dass ich der "Wunsch OB Kandidat der..." bin. Absolut unproblematisch ist es aber, einfach zu schreiben, dass ich von der Erwerbslsoen Initative unterstützt werde, und das ist auch so.
So haben wir am besagten Abend unter anderem eine Presseerklärung durchgesprochen, und beratschlagt, wie das formuliert werden sollte, damit keiner unangenehm überrascht wird. Der Inhalt kam von mir, und in zwei/ drei Dingen wurden Formulierungen umgeschrieben, bzw. auch mal gelöscht (wenn damit Tränchen vermieden werden, ist mir das recht ;-)


01. Mai 2006

1. Mai, die Rede wurde nicht gehalten,

da bei mir indirekt was arbeitstechnisches dazwischen kam - Ironie des Schiksals sozusagen. Trotzdem war es ganz nett auf dem Platz vor dem Rathaus und der "Heilig Geist Kirche", wo verschiedene Parteien, Initiativen und Gruppierungen auf sich, bzw. ihren Zielen aufmerksam machten.
Da ich erst eine halbe Stunde vor Ende kam, genügte es noch diversen netten leuten "hallo" zu sagen, aber da angeblich schon drei betroffene über Hartz IV sprachen, war es nicht ganz so schlimm, dass ich meine Rede nicht mehr hielt, wobei ich sie dann mit jemanden kompetentes mal kurz durchsprach, was natürlich sehr interessant war, da Innovation nicht unbedingt Arbeitsplatzabbau heisen muss, sondern durch Kooperation Arbeitsplätze sogar sichern kann.
Dieser interessante Aspekt kam zugegeben in der Rede etwas zu kurz, wobei prinzipiell seit je her es ein Ziel war, durch die durch Innovation gewonnene Rationalisierung Einsparungen zu ermöglichen, die dann wiederum im Allgemeinen nun mal Arbeitsplatzabbau bedeutet. Mit dem von mir geforderten bedingungslosen Grundeinkommen ist das aber kein wirkliches Problem - zumindest bei mir.


25. April 2006

Alexander Kloos ist Googles berühmteste OB Kandidat Deutschlands!

* Schaute man mal wieder bei Google.de rein, und gab "OB Kandidat" ein, dann konnte man am besagten Datum folgendes Bild sahn:

Suchmaschineneintrag vom 25. April 2006.

Und wer sichd ann frägt, warum der Wunsch OB Kandidat der Erwerbslosen Initiatve der immerhin größten Gewerkschaft Deutschlands von der lokalen Presse ignoriert wird, dem sei gesagt, dass mich das gar nicht interessiert, ich sogar stolz drauf bin, das typische Los des ausgegrenzten Arbeitlosen zu haben, der machen kann, was er will, und trotzdem immer zum Verlierer gemacht werden sol - nur hat diese Rechnung konkret nicht hingehauen!


17. April 2006

Eine unnötige Entgleisung von Gegnern.

Der Kommentar wurde gelöscht. Warum erfahren Sie hier. Falls Sie größeres Interesse haben sollten, was da vorher stand, wenden Sie sich bitte an der OB Kandidaten, also mich. Da es aber dermaßen unwichtig war, sparen Sie sich die Mühe. Es hat zwar für einiges an Wirbel gesorgt, ein Forum wurde geschlossen etc., aber inzwischen ist Graß drüber gewachsen, und so soll es bleiben. Ich danke den Verantwortlichen für die konsequente in Anspruch nahme ihrer Administrativen Macht, und wünsche hierbei übrigens wiederholt alles gute zum neuen Start (die Angesprochenen wissen, um was es geht).


4. April 2006

Toll! MSN sieht den OB Kandidaten Kloos auf dem ersten Platz!

Gibt man nämlich "ob kandidat heidelberg" ein, dann findet man folgendes Ergebnis:


Draufclicken, um es schärfer zu sahn


Ende März 2006

Google zeigt den Oberbürgermeisterkandidat Heidelberg nun auf Platz 1!

Gab man nämlich jenes ein, dann findet man folgendes Ergebnis:

Bei Google nun noch besser zu finden: Die Nummer 1 der besten Suchmaschine ist der OB Kandidat der Erwerbslsoen Initiative! Ziel erreicht, zumindest bei dem, was ich aus eigener Kraft habe erreichen können.


Draufclicken, um es schärfer zu sahn

Gibt man OB Kandidat Heidelberg ein, ist man trotzdem gut dabei...


Draufclicken, um es schärfer zu sahn

Bei Yayoo noch die Nr 5, mal sehn, wie das sich noch entwickelt...


Draufclicken, um es schärfer zu sahn


13.03.2006

Google zeigt den Oberbürgermeisterkandidat Heidelberg auf Platz 3!

Gab man nämlich jenes ein, dann fand man folgendes Ergebnis:

Bei Google gut zu finden: Der wirklich parteilose Oberbürgermeisterkandidat Heidelbergs Alexander Kloos, wobei die Nr. 1 von einem anderen fast wirklich unparteiischen besetzt ist, da eben jener von der CDU vrogeschlagen wurde.


Draufclicken, um es schärfer zu sahn


05.03.2006

Google zeigt den "OB Kandidat Heidelberg"

Gibt man nämlich jenes (ohne Anführungsstrichen!) ein, dann findet man folgendes Ergebnis:

Wieder bei Google gut zu finden: Der OB Kandidat Heidelbergs Alexander Kloos, der zumindest da seine Gegenkandidaten weit hinter sich lässt.


Draufclicken, um es schärfer zu sahn

Der erste und zweite Platz ist ein Kult Forum, in dem nun auch der OB Kandidat von seinem Engagement berichtet. Hier erfährt man dann auch die URL des parteilosen OB Kandidaten Alexander Kloos.
Der dritte, vierte und fünfte Platz ist in anderer Hand, doch schon wieder auf Platz 6 gibt wieder diese Seite im "Angebot".
Gibt man übrigens die drei Wörter mit Anführungsstrichen ein, dann findet ein Ergebnis vor, das der obrigen zu sahnden Auswahl entspricht.


03.03.2006

"ERWIN" unterstützt Alex:

Dieses Bild dokumentiert den Stand vom 03.03.2006:

Und damit es auch ein bischen offizieller ist, kann man hier auch gleich mal diese Art von presseerklärung vorfinden. Ja, da kommt freude auf!


Dieses Bild dokumentiert den Stand vom 03.03.2006 (leserlicher):

Im Forum von "ERWIN" wurde extra eine eigener Themenbereich angelegt, Alexander Kloos meint dazu: "Danke!".


Im Zuge der Archivierung am 19.10.2007 geupdatet.

Gesellschaftliches Engagement via Ausschaltung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Webautor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Dieses Engagement unterstütze ich!